Wann kommen Filme auf DVD raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also erstmal: Welcher Film ist es denn? (Bin neugierig)

Wahrscheinlich erst, nachdem der Film nicht mehr im Kino kommt. Also vielleicht in 3 Wochen, schätze ich Mal. Soweit ich weiß, laufen aber bekanntere Filme (zB Spiderman) länger im Kino, bin mir aber überhaupt nicht sicher!

LG

JolinaLaura 
Fragesteller
 05.04.2022, 16:30

Danke, es ist übrigens Sonic 2

1

Ich denke, das kommt darauf an. Heutzutage geht es auf jeden Fall schneller als früher. Bei dem aktuellen James-Bond-Film letztes Jahr war es so, dass er sogar schon auf DVD kam, obwohl er teilweise noch im Kino lief, vermutlich um das Weihnachtsgeschäft noch "mitzunehmen".

JolinaLaura 
Fragesteller
 05.04.2022, 16:42

Nun dann warte ich mal aufs Weihnachtsgeschäft xD

0

Das kann zwischen ein paar Wochen dauern aber auch mal Monate. Manche gibt auch gar nicht.

Gib doch den Namen des Films ein und DVD erscheinungstermin.

JolinaLaura 
Fragesteller
 05.04.2022, 16:40

danke finde aber nichts dazu, wahrscheinlich noch zu früh

0
JolinaLaura 
Fragesteller
 07.04.2022, 20:46
@Nordseefan

Den zweiten Teil, der der erst gerade in den Kinos läuft

0
Nordseefan  07.04.2022, 21:02
@JolinaLaura

ja hast recht da habe ich mich verschaut, bei meiner angabe kam auch der einser. und da habe ich offensichtlich nicht richtig geschaut. Ich dneke mal so mit nem halben Jahr musst du rechnen

0

Ja dauert immer paar Monate 4-6 bis der zu kaufen ist auf Blu Ray. Warte auch gierig auf Jurassic World 3, aber hole ihn eh noch später wenn der Preis dann was fairer ist.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ungefähr 4/5 Monate. Ich warte auch auf einem bestimmten Film, der im November im Kino kam und diese Woche als DVD erscheinen soll.

JolinaLaura 
Fragesteller
 05.04.2022, 16:41

Oh das ist lang, nun ich habe ja noch andere Filme auf DVD zu schauen

1