Kommt jeder Film in jedem Kino?

7 Antworten

Das kommt immer auf die Größe und Lage des Kinos an ... ich lebe in einer kleinen Stadt und hier kommen kaum bekannte Filme. Das liegt daran, dass das Kino die Lizenz für den Film einkaufen muss, und bei großen Studios (Disney, Marvel, etc.) sind diese entsprechend teurer als bei unbekannteren Filmen. Also verkneifen sich einige Kinos die teure Lizenz, wenn sie nicht mit vielen Besuchern rechnen. Ist leider so :/

MusicCat22
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Es ist aber gar kein so bekannter Film :( Da wurden auch schon "bekanntere" gezeigt wie "Die Tribute von Panem" oder "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"... Aber vielleicht errechnet sich das Kino mit dem film ja wirklich keinen großen Erfolg.. :/

1) Nein, es kommen nicht in jedem Kino alle Filme, logisch, je größer das Kino, desto mehr Filme können gezeigt werden!

2) Das Kinoprogramm zum 18.09. dürfte noch gar nicht stehen!

3) Dass bei die Filme aus'm Oktober etc. Schon angeschrieben stehen, liegt an Vorpremieren etc.

Um deine Frage kurz zu beantworten => Nicht jeder Film läuft in jedem Kino.

Ich wollte mir zum Beispiel den Film Evil Dead anschauen, doch dieser lief nicht in dem Kino welches sich hier im Ort befindet, sondern nur in einem Ort welcher ein paar Kilometer weiter entfernt war.

Normalerweise kommt jeder Film in jedem Kino wenn der hype groß genug war. Kommt drauf an ob der Film nur in 3d ist oder nicht weil manche Kinos nicht die Ausstattung dafür haben.

Manche Filme werden in einem, manche in 20, manche in 300 Kinos gezeigt. Das ist Sache der jeweiligen Kinos bzw. Ergebnis der Verhandlungen zwischen Kinodisposition und den Filmverleihern.

Das vollständige Kinoprogramm der Kinowoche vom 18. bis 24.09. wirst du erst zwei Tage vorher im Netz finden. Wenn jetzt schon Vorstellungen anderer Filme für Oktober oder November online sind, dann sind das Ausnahmen. Vermutlich besonders "dicke Fische".

MusicCat22
Fragesteller

Also meinst du dass es den Film eventuell doch geben könnte? Ich habe auch gestern noch im Filmarchiv des Kinos den Titel des Filmes eingegeben und er wurde angezeigt aber bei der Schaltfläche "Bei uns ab:" (ab wann der Film in diesem Kino gezeigt wird) steht "..". Ich weiß nicht, wie ich das interpretieren soll :/

Lupulus  10.09.2014, 14:52
@MusicCat22

Ja, das kann sehr gut sein. Das Programm für die Kinowoche, die Donnerstags startet, wird erst am Montag festgelegt. Dann dauert's noch ein bisschen, bis alles im Ticketsystem eingegeben ist, und erst dann läuft der Ticketverkauf und das Programm ist online zu sehen.