Interstellar Im Kino kucken?ältere filme im Kino kucken?

3 Antworten

Ja es laufen auch ältere Filme, aber leider nur selten. Würde Interstellar auch gerne mal im Kino schauen, vlt. gibt es ja einen Re-Release wenn er 10 Jahre alt wird, da hoffe ich drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Es gibt Specials, da laufen „Klassiker“ und ältere, bekanntere Filme im Kino, meist zu besonderen Anlässen. Als z.B. bei mir in meiner Heimatstadt Fantastische Tierwesen anlief, gab es vor der Premiere einen Harry Potter Marathon im Kino, alle teile am Stück!

Genauso gab es mal einen Star Wars Marathon, der wurde sogar völlig Random einfach mal veranstaltet. Da liefen auch alle Teile, ab Episode I hintereinander weg.

Man kann für solche Anlässe (also bestimmte Filmwünsche) aber auch im Kino anfragen und einen Saal mieten. Viele Kinos bieten das an für Firmenevents, Geburtstagsfeiern usw.
Man zahlt eine Pauschale für die Miete, Aufpreis für den Film und in der Regel werden einem Snacks aufgedrückt (muss sich ja lohnen fürs Kino!).

In meiner Heimatstadt wollten wir das mal umsetzen für Pulp Fiction, das ganze hätte circa 600€ gekostet. Waren zu Beginn 30 Kollegen, sind aber leider zu viele abgesprungen.

Das wäre so die einzige Option die mir persönlich einfallen würde.

EDIT:
600€ beziehen sich auf Saalmiete! Filmleihe und Snacks (die waren wie gesagt Pflicht) kommen on top.

Woher ich das weiß:Hobby – Kinogänger und Filmliebhaber

Manchmal gibt es in Kinos auch Filmklassiker. Da gibt es spezielle Termine. Einfach mal auf den Webseiten der umlegenden Kinos nachschauen oder auch mal den Wunsch per Mail an die Kinos richten (v.a. an die kleineren).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historiker (MA), Autor, Film- und Medienkritiker