Gratis Programm zum Erstellen eines Blu Ray Menüs

2 Antworten

Dazu braucht man auch einen BluRay brenner, hast du einen solchen?

Natürlich darf es mal wieder nix kosten ! Solche Programme gibts entweder mit einem BD-Brenner dazu oder für 20/30 Ocken im Handel, also bitte nicht so geizig. MKV-Dateien auf BD ? Hat da wieder einer gesaugt und wills brennen ? Oder gehörst Du tatsächlich zu den 3%, die ihre HomeVideos als mkv auf BD machen wollen ?

maci1414
Fragesteller

Wenn du es genau wissen willst, drehe ich eigene Filme, die ich gerne auf Blu Ray brennen würde! Denn auf Dvds hat der Film sehr viel an Schärfe verloren! Deshalb möchte ich ein Menü dazu erstellen!

uncutparadise  08.06.2012, 12:06
@maci1414

Wenn Du natürlich eine HD-Kamera hast, verliert die beim downgrade auf DVD logischerweise, weil 4/5 der Bildinfo flöten gehen. HD-Camcorder nehmen doch aber im mp4-Format auf oder woher kommt jetzt mkv ? Denn DAS muss dann ja auch nochmal konvertiert werden ins Standard-BD-Format.