Wie reinige ich DVDs und Blu-Ray Disks?

2 Antworten

Mit einem feinen Mikrofaser-Reinigungstuch.
Ansonsten Mal gucken, es gibt auch bestimmte Reinigungstücher für DVD

Es gibt einige einfache Schritte, die Sie unternehmen können, um DVDs und Blu-ray-Disks zu reinigen:
-Entfernen Sie den Schmutz und Staub von der Oberfläche der Disc, indem Sie sie vorsichtig mit einem weichen Tuch abwischen. Verwenden Sie keine Papiertücher oder Scheuermittel, da diese die Oberfläche der Disc beschädigen können.
-Wenn die Disc besonders schmutzig ist, können Sie ein mildes Reinigungsmittel verwenden, um den Schmutz zu lösen. Verwenden Sie dazu ein wenig Reinigungsmittel auf einem weichen Tuch und wischen Sie die Disc vorsichtig ab. Verwenden Sie keine Alkohol- oder Ammoniak-basierten Reiniger, da diese die Disc beschädigen können.
-Wenn die Disc noch immer schmutzig ist, können Sie sie in einen CD-Reiniger einlegen, der die Disc automatisch reinigt, oder einen speziellen Reinigungs-Kit verwenden.
-Nach der Reinigung sollten Sie die Disc immer in eine Schutzhülle legen und in einer stabilen, waagrechten Position aufbewahren, um Kratzer und Verschmutzungen zu
Woher ich das weiß:Recherche