Mp4 hat in Sony Vegas kein Ton?

1 Antwort

Von Experte herja bestätigt

Es kann sein das einige Codecs dafür fehlen. Installiere mal den K-Lite Codec Pack. Freeware. Hier der Download: https://files3.codecguide.com/K-Lite_Codec_Pack_1735_Basic.exe

Vielleicht klappt es danach.

Das der VLC und der Windows Media Player das problemlos abspielen können liegt daran das dort die Codecs fest integriert sind. Diese Codecs können von anderen Programmen nicht genutzt werden.

Bob1717
Fragesteller

Mh ok danke werd das mal ausprobieren. Hab aber grade das Video von mp4 zu mp3 konvertieren und hab jetzt die Tonspur einzeln und das funktioniert im Schnittprogramm

Bob1717
Fragesteller

Dazu ist in Vegas das Video nicht flüssig, heißt die ganze zeit nur Standbilder aber im vlc Player usw ist es flüssig