Mit VLC ein Video schneiden und abspeichern?

Habe es selber herausgefunden, irgendwas war in den Einstellungen in VLC falsch, nach zurücksetzen waren die Videos wieder da wo erwartet, unter C:/Benutzer/"Name"/Videos :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze zum einfachen schneiden von Videos gerne Avidemux Portable.
Damit schneide ich z.B. die Werbung aus meinen Aufnahmen vom PVR raus. Man kann auch gleichzeitig den Film in ein anderes Videoformat speichern, z.B. *.ts in *.mp4.
Das Programm muss nicht installiert werden und läuft auch auf USB-Stick oder mobiler Festplatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.