Wie kann ich ein Video bei VLC speichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VLC (VideoLAN Client) ist ein Player (also zum Abspielen) und kein Editor. Du kannst Videos in Echtzeit manipulieren, aber nicht speichern. Wenn du Videos bearbeiten willst, dann solltest du dir mal AVIdemux oder VirtualDub anschauen. Beide Programme sind kostenfrei im Netz zu finden.

user1712
Fragesteller

VirtualDub hab ich bereits auf meinem PC, aber ich kann keine Videos einfügen, weder MP4 noch ein Beispielvideo von meinem Laptop...der findet einfach nichts...

trotzdem vielen Danke für deine Antwort...

CryptonNite  04.07.2011, 15:30
@user1712

VirtualDub kann auch MP4 nicht verarbeiten, zuminest nicht ohne weiteres. Eine meist funktionierende Möglichkeit dies zu umgehen ist das Umbenennen in*.avi. Ansonsten musst du vorher nen Konverter wie Pandora nutzen. AVIdemux kann aber MP4-Dateien öffnen.

Der VLC-Player kann Video Konvertieren/Speichern.

Oben im Menü auf "Medien" -> "Konvertieren/Speichern" klicken.

Allerdings können nur die originalen Dateien, so wie sie auf der Festplatte liegen, gespeichert werden. Die temporären Einstellungen zur Wiedergabe werden nicht gespeichert.