Video-Bearbeitungsprogramm mit Pfeilen, Kästchen etc. einfügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kästchen sind in keinem Programm ein Bestandteil, entweder musst du sie selbst gestalten oder für bestimmte Programme kaufen.
Hitfilm Express oder Lightworks sind tolle Gratissoftwares, mit denen du zum Beispiel selbst gestaltete Ebenen über dein Video legen und auch animieren kannst.

Das kannst du mit jeder Videobearbeitungssoftware machen, die Chroma Key unterstützt, z. B. OpenShot (www.openshot.org) als Freeware, oder Bezahlprogrammen wie Movie Maker, Sony Vegas oder Pinnacle Studio.

herja  23.10.2017, 12:14

Das hat aber mit Chroma Key nichts zu tun!

profanity  23.10.2017, 19:27
@herja

Wenn ich eine Bildüberlagerung mit Green-, oder Bluescreen machen will, ist das das Chroma Key Verfahren, was willst du mir denn jetzt bitte erzählen, hm?

Pfeile, Kästchen und andere Sachen

Das sind doch alles nur Bilder und die kann man mit Shotcut einfach einsetzen.