Steeldart Spitzen schärfen?

2 Antworten

Normalerweise lässt sich da schon was machen mit einem Schleifstein, wenn sie aber schon richtig rund sind, ist es halt mühsam. Es gibt sog. "Repointer", mit denen man die Spitzen wechseln kann, sind aber relativ teuer, so ab 40 Euro aufwärts. Evtl. bietet ein sehr spezialisierter Dartshop dir diesen Service an. Und letztlich fällt mir noch ein, wenn es bei euch in der Nähe einen Schlüsselmacher gibt, kannst du natürlich dort mal fragen, ob er deine Pfeile mal eine Sekunde (mit ruhiger Hand) an seinen Schleifstein halten würde.

Entweder lässt du deine spitzen wechseln oder du kaufst dir einen Schleifstein. Der kostet nicht viel zwichen 1-3€