Dartscheibe Dartscheibe Löcher was unterlegen?

5 Antworten

Es gibt u.a. Korklaminat als Klicksystem und auch Korkplatten 50x50 cm...schont auch die Dartspitzen. MDF- Platten tun es auch- sind noch günstiger.

AntonSchmidt420
Fragesteller

Eigentlich auch eine gute Idee allerdings befindet sich meine Scheibe nicht in einem professionellen Darts Zimmer sondern in meinem normalen Zimmer und da ist einer Holzplatte eher unangebracht da hätte ich lieber etwas wie eine stärkere Matte die man einräumen und ausräumen kann

Userhm  26.12.2019, 19:04
@AntonSchmidt420

Meinst du , eine komplette Mappe lässt sich besser wegräumen ( aufrollen) als ein paar 1, x 20 cm x 20 cm Paneelen , die man einfach in irgendeine Ecke legt?

Egal, wie du dich entscheidest- es ist DEIN Zimmer....

Hatte damals eine 10mm Sperrholz-Platte 1x1 Meter hinter der Scheibe und entsprechend des Bodens eine auf dem Fußboden. 8mm hätten auch gereicht.

Nun dazwischen flog manchmal ein Dart in die Wand.

AntonSchmidt420
Fragesteller

Auch eine gute Idee allerdings befindet sich die dartscheibe in meinem Zimmer und nicht in einem professionellen das Zimmer von daher hätte ich gerne eine Art stärkere Mathe die ich einrollen und ausrollen kann

gogogo  26.12.2019, 15:13
@AntonSchmidt420

Hatte meine Platte mit der Scheibe an einem Scharnier oben an der Türzarge befestigt und konnte die hochklappen. An der Decke war ein kleiner Haken.

man nehme ein Stück Spanplatte

die Darts sollen in die Scheibe; nicht auf den Boden :)

AntonSchmidt420
Fragesteller

Eigentlich eine gute Idee mit Holz nur habe ich es in meinem Zimmer Punkt dieses Zimmer ist kein professionelles Darts Zimmer und einer Holzplatte wäre hier eher unpassend von daher dachte ich es gäbe etwas was man einfach ein und ausrollen kann

Mehrere dicke ISO Matten, wie man sie für Gymnastik hat, müssen aber insgesamt ausreichend dick sein