wie weit sollte man von einer Dartscheibe entfernt sein und ....

5 Antworten

Die Hypotenuse aus Bulls Eye Höhe und Abwurflinie sollte exakt 2,94 m betragen

Die Antwort ist sau richtig! Allerdings hättest du für einige der Kids hier, die das noch nicht im Matheunterricht hatten auch das ganze genau beschreiben können. Bulls-Eye muss in 1,73m Höhe hängen und wenn du von da eine 2,94m lange Schnur abmisst ist die Abwurflinie da wo wie Schnur zuende ist!

Die Aussage E-Dart 2,44m ist FALSCH! Es gibt ganz viele E-Dart Verbände welche ebenfalls von 2,37m werfen. Letzendlich ist es quasi NUR der DSAB der in Deutschland von 2,44m Abstand wirft...

Das Bulls ey sollte 1,72m über dem Bonden sein und man wirft aus mindestens 2,37m Enfternung (als da ist die Abwurflinie und man muß irgendwo dahinter stehen)