Mit E-Dart Scheibe Trainieren?

4 Antworten

der einzige unterschied ist das bei steeldart die pfeilspitzen metall sind,ich bin leidenschaftlicher dartspieler und spiele es auch vereinsmäßig.und ich würde niemals von e-dartscheibe auf steeldart umsteigen wollen,schon alleine weil man bei steeldarts gut aufpassen muß weil man da schnell verletzt ist.und e-darts finde ich viel besser,auch zum trainieren.

mrjeng  06.01.2017, 01:02

Fliegen die nicht ganz anders?

pascalhover  09.01.2017, 10:01

Ernsthaft... Du sagst du bist leidenschaftlicher Dartspieler und meinst es gibt nur einen einzigen Unterschied. Man könne sich beim Steeldart schnell verletzen.Das ist ja en schlechter Scherz.  Hab in soviel Jahren Darts noch keinen verletzten gesehen. Klar, turnst du vor der Scheibe rum passiert was... Aber auch beim e-Darts. Und unterscheiden gibt es schon ein paar... Zum ersten sind da die Abmessungen der Scheibe zum Werfer. Andere Höhe und Entfernung. E-dart Pfeile haben Einschränkungen beim Gewicht. Beim Steeldart rechnest du selbst. Beim ersten dart zählt jeder wurf da er elektronisch aufgenommen wird. Beim Steeldart nur die Pfeile die im Board hängen. Naja ich bezweifle nicht deine Leidenschaft zum Sport aber belesen bist du nicht.

Denke ein Unterschied ist aufjedenfall da. Üben würde ich erstmal jedoch auf der elektrischen. Da bei der normalen ja auch echte Spitze verwendet werden, die einigen Schaden anrichten können. Sobald du genug trainiert hast und dich sicher fühlst würde ich umsteigen, werde ich auch so machen! Bringt super spaß!

Unterschiede :
-E-Dartpfeile haben eine Begrenzung von 18 g! Bei Steeldarts liegt schon der Durchschnitt bei 24 g.
-es ist eine ganz andere Flugkurve des Pfeils zu erwarten wenn du genauso wie immer wirfst
-für mich ist Steeldarts komischer viel einfacher

Ich rate dir kauf eine Steeldartsscheibe,aber trainiere noch ein wenig auf der E-Scheibe um wieder reinzukommen,die Umstellung ist herbe,aber relativ schnell wirst du merken das es einfacher mit jedem Wurf wird.
Viel spaß👍🏻

sicher sind da Unterschiede beim Steel-Dart sind die Darts schwerer - du must selbst mitrechnen

die Boards sind identisch, eben nur das Material ist verschieden

bei den Elektronischen NIEMALS mit Stahlspitzen werfen

wwejettarcher
Fragesteller

Aber trozdem vorher mit der E scheibe trainiern? Kann doch nicht Schade oder?

peterobm  06.01.2017, 00:37
@wwejettarcher

kannst ohne bedenken

für die Steeldarter ist das Elektonische ein Kinderspielzeug