Stört Dart auch die Nachbarn von unten oder nur die hinter der Wand wohnen (Wohnung)?

3 Antworten

Geh doch mal runter zu den Nachbarn, frag nach, probiert gemeinsam aus, wie sich das anhört. Dann weisst Du, ob Du etwas veränderten musst oder nicht.

Soviel Rücksicht macht auch einen guten Eindruck auf die Nachbarn.

  • Wie ist der Fußboden beschaffen?
  • Trainierst du alleine oder mit Kollegen?

Mein Tipp:

Optimal eignet sich ein entsprechendes Stück Teppichboden, auf dem sich die Spieler beim Training bewegen können.

Teppichboden lässt sich bis 15 m² - 20 m² problemlos und nicht verklebt verlegen.

Zudem kann der Teppichboden auch schnell zusammen gerollt werden, wenn der Platz für andere eine Nutzung gebraucht wird.

CampoJr
Fragesteller

Habe einen Holzboden, will mir aber einen Dartteppich holen der dämmt. Und ich trainiere alleine.

Aber mir geht es auch eher um die Wand, nicht den Boden. Bis jetzt ist kein Dart auf dem Boden gestürzt, der Lärm wird ja eher an der Wand erzeugt. Und dahinter wohnt niemand, aber unter mir halt

heurekaforyou  09.02.2020, 14:19
@CampoJr

Darten macht ja eigentlich keinen Lärm.

Schall würde über die Wand übertragen.

Vielleicht kannst du auch mal mit deinen Nachbarn reden um zu testen, wenn du die Pfeile auf die Scheibe wirfst, ob sie etwas hören?

Falls dies der Fall sein sollte, kannst du einfach eine dünne Schaumstoffplatte hinter der Dartscheibe befestigen. Die schluckt den Schall.

Ich gehe aber davon aus, dass dies nicht nötig sein wird.

Habe hier noch was gefunden!

Darts Wandschutz / Rückwand / Schallschutz

https://cork-shop.com/darts-wandschutz-rueckwand-backboard-schall_3?curr=EUR&or=1&pk_campaign=1657249609&pk_kwd=&pk_source=google&pk_medium=cpc&pk_content=319229973999&or=1&gclid=EAIaIQobChMI7e_Nm8fE5wIVw513Ch1yuwN_EAQYBSABEgIagPD_BwE

Also ich spreche aus einer aktuellen Situation. Unser Nachbar hat eine Dartscheibe und es nervt!!! Egal welche Dämmung oder sonst was. Mein MANN UND ICH FÜHLEN UNS IN UNSERER WOHNUNG NICHT MEHR WOHL. Egal in welchem Raum, man hört es überall. Und unseren Nachbarn interessiert es null. Wir müssen den Fernseher lauter machen und viel Musik seitdem, um das Geräusch zu übertönen. Wir sind echt am Ende!!!