Dartscheibe richtig anbringen?

4 Antworten

Wände aus Stein/Beton in denen Schrauben ohne Dübel halten sind mir nicht bekannt. Kann sein das man Bolzen rein schießen kann, kommt aber für dich nicht in Frage. Immer Dübel benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Dübeln. Durch die Bewegung beim Treffen würden sich die Schrauben über kurz oder lang aus dem Mauerwerk lösen.

Wenn du natürlich nie triffst hät das auch so (wie bei mir....) ;)

Grautvornix  03.07.2018, 07:15

Lol, alles eine Frage der Übung. Irgendwann triffst auch du.

Also wenn es eine Haudwand ist gehe ich davon aus des es Putz oder Beton ist. Da würde ich schon mit Dübel arbeiten. Da der Putz wegplatzt und die Schrauben nicht halten werden.

Besser mit Dübel. Da die Scheibe an die Wand gepresst wird (bzw. von der Wand weg), kann eine Schraube ohne Dübel aus der Wand rutschen.