Pfeile in ein Bild einfügen

Pfeile im bild - (Technik, Apple, App)

7 Antworten

Retusche / Montage

  • Adobe Photoshop oder Photoshop Elements - Der Branchen-Standard und die Homeuser-Variante
  • GIMP - kostenlos aber etwas schwächere Retusche-Tools
  • Corel PaintShop Pro - Der Exot - hab leider keine Erfahrung damit...

Automatisch wird soetwas allerdings nicht klappen. Bei solchen Montagen wird dir ein wenig Handarbeit nicht erspart bleiben. Allerdings sollte das auch nicht allzu schwer werden.

Ich würde das mit einem Vectorzeichungsprogramm machen, wo eine selbst erstellte Vektorgrafik ('Viereck mit Pfeillöchern' über das Foto gelegt wird. Dies kann man mit Adobe Illustrator (sehr teuer), aber auch mit Inkscape (kostenlos) oder mit Affinity Designer (ca. 50 Euro im Mac App Store) machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Du benötigst ein Bildbearbeitungsprogramm mit Ebenen.

In deiner ersten Ebene setzt du das Foto / Bild rein.

Dann erstellst du dir eine zweite Ebene und färbst diese farbig ein (z.B. schwarz), auf dieser Ebene setzt du Muster (Pfeile), Kringel oder sonstwas rein und schneidest sie aus.

Fertig hast du dein Bildchen . . .

Das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm, das mit Ebenen und Masken  arbeiten kann wie Photoshop, Gimp, Artweaver Free oder Paint.Net z. B. Im Netz gibt es viele Anleitungen. Suche nach den passenden Tutorials.

Hallo ich suche eine App oder ein Programm …

Dann frage doch bitte mal deinen Appstore oder Doktor Google …

Programme wie GIMP, der GraphicConverter und sogar vielleicht Word oder Pages können das. Natürlich muß man wissen, wie die genannten Programme zu bedienen sind …