Videobearbeitung, wie kann ich Videos rückwärts abspeichern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht z.B. in OpenShot. Dort legst Du das zu ändernde Video zunächst in die Projektdateien,d ann setzt du es in die Timeline.

Mit der rechten Maustaste schaltest du auf dem Video das Menü an, wählst "Dauer" -> "Normal" -> "Rückwärts" -> "1X" aus.

Nun kannst Du diesen Projekt in ein neues Video rendern, und es enthält nun das rückwärts laufende Video.