Mehrere Videos zu einem zusammenfügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Lösung, falls alle Quelldateien das gleiche Format haben, dann kannst Du das am einfachsten mit Avidemux lösen. Dort kannst Du ein Video an das andere anhängen und bei den Einstellungen der Quelle "Copy" wählen.
Dann wird das Video nicht neu gerendert, sondern eben nur alle aneinandergeklebt.

Das Programm ist Opensource und damit kostenlos: http://avidemux.sourceforge.net/

herja  15.10.2018, 16:33
falls alle Quelldateien das gleiche Format haben,

Das Format alleine reicht leider nicht aus!

Dazu müssen auch alle Videoeigenschaften gleich sein, also auch Videocodec, Audiocodec, Bildgröße, Bitrate, Bildrate, u.s.w.

DaMenzel  15.10.2018, 16:35
@herja

Mag sein dass ich bei der Auslegung des Begriffs "Format" etwas großzügig war.
Danke für die Verbesserung.

Das geht doch mit jedem Schnittprogramm. Shotcut sollte das recht gut hinkriegen. Das Rendern kann nun mal ein bisschen dauern. Je nach länge des Videos und Leistungsfähigkeit des Computers.

Als Codec würde ich dir den H.264 empfehlen.

Hi,

wenn dir das Kodieren zu lange dauert, brauchst du einen schnelleren PC!

Wenn du das richtig machst, wird die Qualität nur unwesentlich leiden.

und kenne mich mit den Codec- etc. Einstellungen nicht aus,

Da hilft dann nur lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass geht mit jedem Schnittprogramm,

hier ein Shotcut Tutorial:

https://youtu.be/ixFrr39aSSs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanibald1  03.11.2019, 19:37

Du kannst auch das Programm Freemake Video Converter probieren das nimm ich immer her zum Filme schneiden und zusammen fügen es ist ein freies Programm und die haben noch mehr auch für MP3 usw. Das schneideprogramm ist sehr gut was für Dummis??? ist das einzige mit was ich zurecht gekommen bin. Mit den anderen hab ich schon viele Filme geschrottet.