Premiere Pro Film als mpeg exportieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

möglicherweise kannst du einfach die Dateiendung von MP4 in mpeg umbenennen.

Also bei mir Premiere Pro CC kann cih beim Export den H654 Codec wählen udn als Export MP4. Auch zu finden über die Vorlagen wie bspw. YouTUube 1080p.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Technikfrage319
Fragesteller

Also: einen h654 Codec gibt es nicht.
Außerdem weiß ich sowohl wie man Codecs als auch Presets setzt.

Ich will aber, dass der Container mpeg ist.

(Hättest du die andere Antwort+Kommentare gelesen, wüsstest du das vermutlich)

MP4 ist doch ein mpeg-Format. Wolltest Du mpeg2 draus machen?

Technikfrage319
Fragesteller

Der Codec soll schon MP4 bleiben (also MPEG-4), aber den Container würde ich gerne zu "x.mpeg" ändern. (Unser alter Videoreceiver kann mit .mp4s nix anfangen)