Schlechte Qualität nach Exportieren Premiere Pro (schnell)?

1 Antwort

Das kann prinzipiell mehrere Ursachen haben und ist so ohne weitere Informationen schwer zu klären.

Aber hier mal ein paar allgemeine Tipps:

  • Die Sequenzeinstellungen sollten den Originalvideos entsprechen. In den meisten Fällen wird das heutzutage wohl 1920x1080 sein. Oben in der Menüleiste Sequenz -> Sequenzeinstellungen, überprüfen ob Framegröße auf 1920x1080 eingestellt ist
  • Export sollte für den normalen Hausgebrauch im H.264-Format erfolgen. Als Vorgabe am besten "Mit Quelle abgleichen - Hohe Bitrate" wählen, das gibt eine halbwegs gute Bildqualität bei nicht allzu ausufernder Dateigröße. Wenn die so erzielte Qualität den persönlichen Ansprüchen nicht genügt, Zielbitrate auf 20 und maximale Bitrate auf 35 erhöhen, dann sollte unter normalen Umständen kein sichtbarer Unterschied zum Original mehr vorhanden sein. 50 Mbps ist für den Privatgebrauch bei HD-Material unnötig hoch und bringt gegenüber 20 Mbps keinen wirklich sichtbaren Vorteil, nur eine viel größere Datei.
  • Im Exportfenster "Maximale Render-Qualität verwenden" anhaken, die übrigen Exporteinstellungen so lassen wie sie sind