Warum drückt Premiere Pro beim exportieren, das .gif zusammen?

1 Antwort

Hi,

du bedienst das Programm einfach falsch.

Es gibt keine Standart-Einstellungen! Es gibt nur richtige und falsche.

.

https://www.youtube.com/watch?v=Lf9NP7xw_EQ

lensboy
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich präzisiere meine Frage:

Ich habe eine Sequenz erstellt, welche ein Seitenverhältnis von 1000px X 250px hat. Diese Sequenz möchte ich als .gif exportieren. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

(Sequenz-Fenster aktiv)
Medien - Exportieren - Medien...

Es öffnet sich das Fenster "Exporteinstellungen". Dabei wähle ich Format: "Animierte GIF". Als Vorgabe nehme ich "Animiertes GIF (Mit Quelle abgleichen).

Ich ändere bei den "Grundlegenden Videoeinstellungen" nichts. Dies weil die Breite und Höhe mit meiner Sequenz übereinstimmt. Das einzige was ich festlege ist, "Maximale Render-Qualität verwenden".

Danach wähle ich "Exportieren".

Kannst du mir als sogenannter "Community-Experte" in Videobearbeitung, Videoschnitt und Premiere Pro also helfen, oder bediene ich das Programm, welches ich seit über 10 Jahren professionell benötige, falsch?

Falls das der Fall sein sollte bin ich froh, wenn du mich auf den Pfad der Erleuchtung führst.

Vielen Dank ;)

herja  29.09.2021, 16:17
@lensboy
Als Vorgabe nehme ich "Animiertes GIF (Mit Quelle abgleichen).

Lass das mal weg und stelle alles händisch ein, dann sollte es funktionieren.

Wenn nicht, habe ich auch keine bessere Lösung.