Frage von Jonathan2015, 95

IMovie Seitenverhältnis?

Hallo, ich würde in iMovie gerne ein Video erstellen, das ein Bild nach dem anderen normal zeigt. Eigentlich ganz simpel aber nun ist das Bild in die Breite gezogen und man sieht nur die Hälfte des Bildes. Ich möchte nur, dass man die Bilder quadratisch sieht! Nach dem Seitenverhältnis wird nicht gefragt, wo kann ich es einstellen? Benutze es auf meinem IPhone 6. Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CarinaHelene, 69

Bei iMovie ist das Video Format generell 16:9. Da du iMovie am Handy benutzt kann ich dir nur raten dir eine App zu holen (z.B. PhotoGrid) und mit dieser einen schwarzen Rand links und rechts einzufügen -> siehe Bild!

Antwort
von herja, 58

Hi,

deine Bilder sollten schon vorher deiner Videobildgröße und dem Seitenverhältnis entsprechen.

Bei größeren Abweichungen sieht das nachher im Video richtig hässlich aus.

http://www.healthfreedomusa.org/downloads/iMovie.app/Contents/Resources/German.l...

Antwort
von Mirsatiuzz, 43

Querstellung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten