Imgbb.com -Sieht jeder meine hochgeladene Bilder?

2 Antworten

Technikfragen8 widerspricht sich.

Natürlich kann jeder Dein Bild sehen.
Natürlich muss man den Link kennen - aber das gilt schließlich für jede Site.
Theoretisch können auch google & Co die Site durchsuchen.

Willst Du sicher gehen, dass nur bestimmte Personen Zugriff bekommen benötigst Du einen anderen Dienst.

fckfeel
Fragesteller

Danke dir.

Weißt du welche andere Seite sowas anbietet.

mchawk777  07.06.2020, 11:46
@fckfeel

Die Frage ist, was Du machen willst.
Wenn Du Bilder in der Art von imgbb.com via Link nutzen möchtest, dann wirst Du die Dateien nicht geschützt ablegen können. Da widerspricht sich der Anwendungzweck mit dem gewünschten Datenschutz.

Wenn Du eine Art persönliche Bildergallerie erstellen willst, so geht das mit Cloudanbieter wie z. B. livedrive.com geht aber auch in der Pro-Version von Dropbox.
Aber letztendlich ist es die Frage, wem Du Deine Daten anvertrauen möchtest.

fckfeel
Fragesteller
@mchawk777

Ich möchte nur einen Link erstellen von einem Bild, um das Bild jemandem zu schicken.

mchawk777  07.06.2020, 12:05
@fckfeel

Hast Du Dropbox, google drive oder Onedrive und willst die Datenübertragung schützen, dann nutze: whisply.
Dabei ist es egal, ob Du Office-Dokumente oder Bilder verschickst.

Es ist kostenlos, sicher und flexibel - von den Machern des Boxcryptors.
Nuzte ich auch für alle gesicherten Datenübertragungen.

fckfeel
Fragesteller
@mchawk777

Ich danke dir.

Leider habe ich sowas nicht.

Mal schauen.

LIF3MAU5  07.06.2020, 12:43
@fckfeel

Noch sicherer wäre https://upload.mom/

Der große Vorteil, dass Bild wird nach deiner Zeitwahl, einfach wieder gelöscht und wird auf dem Server verschlüsselt und auch nach Viren geprüft.

mchawk777  07.06.2020, 13:57
@LIF3MAU5

Mal abgesehen, das die Zeitfunktion auch bei Whisply Standard ist:
Es kommt darauf an, wie Du "Sicherheit" definierst.
Bei Whisply liegen die Dateien Ende-zu-Ende-verschlüsselt in der Cloud Deines Vertrauens.
Wie sieht das bei upload.mom aus? Ich meine mal abgesehen davon, dass Daten mit facebook und google geteilt werden, sofern man angemeldet ist. (Lt. Privacy Policy)

mchawk777  07.06.2020, 13:58
@fckfeel

Wenn Du Windows hast, dann hast Du auch OneDrive.
Das wird kostenfrei mitgeliefert. 😉

LIF3MAU5  07.06.2020, 14:40
@mchawk777

Stimmt so nicht. Der private Unternehmensserver von einem Kollegen, wird gar nicht mit Facebook und Co. geteilt, da auch Onion-Tor-Dienste an vorderster Front stehen, mein Lieber. Und mal abgesehen davon, dass dies großen Anbieter wie Whisply im Privatleben, vielen nicht sehr vertrauenswürdig sind, gibt es hierzu auch noch die freie Wahl, ob man lieber dem Privatsserver-Bereich von Leuten die das aus Leidenschaft machen, wählt und damit mehr vertrauen kann oder eben solchen größeren undurschaubaren Netzwerken... Da hab ich lieber meinen Kollegen, den ich mal geschwind direkt erreichen kann und das sogar Rund um die Uhr als einen Support, der sich mit dem 'Pay-to-Win-Prinzip auf dem Markt beteiligt und denen eher das Geld wichtiger ist als der Kunde.

mchawk777  07.06.2020, 15:23
@LIF3MAU5

Ich fasse zusammen: Viel nicht beweisbare Weltanschauung im Text, keine Berücksichtigung der veröffentlichten Privacy Policy auf upload.mom.
Addiere ich dazu, dass meine direkte Frage von Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ignoriert bzw. nicht beantwortet wurde.... Schade eigentlich.

LIF3MAU5  07.06.2020, 15:39
@mchawk777

Was hat eine Weltanschauung bitte mit IT-Kenntnisse zu tun? So langsam glaube ich das GF nicht mehr der Platz ist, welcher er mal ursprünglich war... Schade hierfür.

Ich brauche hiermit auch nicht weiter auf ihre Argumentationen eingehen, da sich diese Diskussion mit Sicherheit auf eine eintönige, und nicht stimmige Debatte um die Privatsphäre ihrerseits belaufen würde. Ich gebe die Informationen weiter, die ich persönlich vom Betreiber her kenne und damit wäre die Diskussion auch schon beendet.

NEIN! Nur über den LINK kann man die Bilder sehen!

Woher ich das weiß:Hobby – lange erfahrung