Frage von petergino, 165

Ist es möglich in ein imovie-video einen Link zum Anklicken einzubauen?

Ich möchte ein Video mit imovie erstellen. In den Abspann soll ein Link eingefügt werden, der auf meine Webite führt. Das Video soll auf Youtube eingestellt werden. Ich weiss, dass man auf Youtube mit dem dortigen Videoeditor einen Link nachträglich einfügen kann, der sieht aber nicht gut aus. Hat mir jemand einen Rat? Danke im Voraus.

Antwort
von KevinHP, 165

Einen anklickbaren Link gibt es bei Videos nicht, da beim Speichern der Videodatei jedes Bild einzeln berechnet wird und keine Aktionen möglich sind.

YouTube konvertiert / transcodiert jedes Video nach dem Upload, sodass solch eine Funktion gar nicht übernommen werden könnte.

Ein anwählbares Menü wie bei einer Film-DVD geht nur, weil es ein bestimmtes Format ist (was nicht von YouTube unterstützt wird) und mit anderen Informationen auf der DVD zusammenhängt - ist also mit einem selbst erstellten Video nicht vergleichbar.

Antwort
von uncutparadise, 139

Nein. Das ist ein aktives Element in einem passiven Medium. Das geht dann nur über youtube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten