YouTube: Wie kann ich einem Video NACHTRÄGLICH freie Musik von YouTube hinzufügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Menü "YouTube Studio" auswählen.
Links auf "Inhalte" klicken und das entsprechende Video suchen.
Dann auf dem Video den Stift (Details) auswählen.
Links auf "Editor" und unten in der Timeline eine Audiospur hinzufügen.

Dort werden dir dann auch die freien Titel zur Auswahl angeboten.

Kim1984
Fragesteller

Vielen Dank!!! 👍👍👍 Du erhältst hiermit von mir offiziell den Titel Bester Fragebeantworter des Jahres 2021! 🏆

Kim1984
Fragesteller

Darf ich noch eine Nachfrage stellen? Gibt es auch die Möglichkeit, die hinzugefügte Musik am Ende des Videos langsam leiser werden zu lassen (fade out)? Diese Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

GrasshopperFK  14.04.2021, 12:22
@Kim1984

Der YouTube Editor ist auch nicht für "komplexere Arbeiten" gedacht. Wenn bestimmte Effekte (sowohl auf Audio und Video) angewendet werden sollen, hilft nur ein separates Programm für die "PostProduction".

Soweit ich weiß, geht das nicht mehr, aber du kannst freie Musik oder auch andere, wenn du den "Hersteller" in der Videobeschreibung erwähnst, runterladen, dem Video hinzufügen und das Video neu hochladen.

Kim1984
Fragesteller

Doch, es geht, siehe Antwort von  GrasshopperFK unten!

5Leonarda  14.04.2021, 11:30
@Kim1984

Danke! Das hat mir nun wieder sehr weiter geholfen. Hatte schon oft vergeblich dannach gesucht. Muss das nachher mal ausprobieren.

Kim1984
Fragesteller
@5Leonarda

Es funktioniert ganz einfach. Nur die Möglichkeit eines Fade-Out habe ich leider nicht gefunden. Was mich wundert, denn wer will schon, dass die Musik am Ende schlagartig endet?

Kim1984
Fragesteller
@5Leonarda

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber es ist natürlich nicht so leicht, eine gute Musik zu finden, die genau die richtige Länge hat.

5Leonarda  14.04.2021, 21:14
@Kim1984

Es geht. Man muss nur etwas suchen und ausprobieren.