Video wird automatisch als YouTube Shorts hochgeladen?

2 Antworten

Du müsstest das Format ändern. Dann geht es. Hochformat und dann noch 15 Sekunden wird von YouTube automatisch als Short erkannt. Da kannst du sonst nichts gegen machen..

vaxxeee
Fragesteller

Okay, danke. Kann ich das Short aber vielleicht als normales Video anschauen? Ich brauch halt einen Link von dem Short, welcher ein normaler Link ist und kein Short-Link.

Du musst das Video irgendwie ins Querformat bringen,

da das Hochformat zusammen mit den 15 Sekunden automatisch als Short anerkannt wird.

Dagegen kannst du nichts machen.

Hier einige Möglichkeiten:

Zuschneiden mit Videoschnittsoftware

Rand Verschwommen darstellen, und nicht schwarz, mit Videoschnittsoftware

Hier gibts ein tolles Erklärvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=lGkk0CrDKwo

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mit 4 einen Computer bekommen.