Gibt es auf YouTube Shadowbans?

aurel563  11.11.2023, 18:32

Hat sich das schon verbessert ?

Jamie970
Fragesteller

Ja, mittlerweile sind es konstant 5000-30000 Views, also keine Einbrüche mehr 👍🏻

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shadowban hin oder her, hier handelt es sich vermutlich eher um eine Abstufung im Algorithmus, die aufgrund unregelmäßigem Upload und/oder wenig attraktiven Inhalten/Themen/Texten verursacht wird.

Du kannst ja einfach mal das Short-Video löschen und es minimal editiert wieder hochladen. Es könnte auch einfach sein, dass dein Video "verschluckt" wurde, es also nur bei ganz wenigen im Feed gelandet ist.

YouTube hat mal eine Zeit lang Creator damit "bestraft", Videos nicht zu pushen, wenn man längere Zeit nicht aktiv war. Bei deiner Reichweite würde ich aber mit einigen Abonnenten rechnen, weshalb die geringe Aufrufzahl eher unüblich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Jamie970
Fragesteller

Ja, war anscheinend nur eine Abstufung des Algorithmuses. Mein Video welches ich gestern hochgeladen hab hat wieder etwa 4000 Aufrufe erreicht 👍🏻

Mich haben die eingeschränkt für immer und ewig, wegen einer Verschwörungstheorien die war geworden ist. Alle sozialen Netzwerke stehen zur einer Agenda...Videos gefallen den Leuten. Nach einer bestimmten Anzahl wird gestoppt. Kurz nach Abmachung alles abgestürzt. Willkürliche einschränkung von Meinungsfreiheit. Obwohl sie selber falsch Meldungen verbreitet haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung