Warum machen meine Videos bei TikTok nur 10-200 Aufrufe?

6 Antworten

Bei mir ist es genau das Gleiche. Ich bin eigentlich Social Media Manager und kenne mich mit der Qualität von Videos und was zu beachten ist sehr gut aus. Trotzdem bekommen meine Videos plötzlich nur noch wenige Views. Seit dem TikTok Update Anfang 2024 geht es abwärts. Geht aktuell vielen so, auch Kollegen von mir. Und keiner weiß so genau, woran es liegt. Man bekommt dann immer nur gesagt, dass es an der Qualität liegen muss. Aber die Leute hier haben in dem Fall noch nie gesehen, was man so für Müll auf die fyp gespült bekommt. Also daran liegt es in den seltensten Fällen. Im Moment liegt das Gewicht stark auf der Anzahl der Kommentare und der Interaktion. Dein Video kann in Bezug auf die Qualität vollkommener Müll sein. Wenn es Leute provoziert und zum Diskutieren anregt, dann wird es vom Algo gepusht. Falls du tolle Ideen hast, die User zu Kommentaren und Interaktion anzuregen, probiere das mal. Falls nicht, teile, was dir Spaß macht und erwarte in jedem Fall nichts zurück, um nicht enttäuscht zu werden. Das kann nämlich ganz schön frustrierend sein.

Wenn Sie für Ihre TikTok-Videos nicht die Likes erhalten, die Sie erwarten, können Sie die folgenden Tipps befolgen. Achte zum Beispiel darauf, dass deine Videos eine gute Qualität haben. Schließlich werden Inhalte von schlechter Qualität den Menschen wahrscheinlich nicht so gut gefallen. Außerdem können Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Profilbild attraktiver gestalten. Auch das kann bis zu einem gewissen Grad hilfreich sein.

Sie können auch die folgende Anleitung lesen, wie Sie mehr Aufrufe, Likes und Fans erhalten.

So erhalten Sie kostenlose TikTok-Likes und -Follower

Woher ich das weiß:Recherche

Interessante Videos und eher kurz gehalten, damit sich die Leute das Video möglichst vollständig ansehen.

Pdsa22
Fragesteller

meine videos gehen meist 5-10 sec und bei 100 aufrufen durchschnittlich 10 Likes. Denke das ergebnis stimmt eig

Vielleicht liegt es einfach daran, dass deine Videos nicht angesehen werden. Also das sie zwar gezeigt werden aber direkt weg gewischt werden und du daher keine Aufrufe bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heutzutage macht gefühlt jeder Mensch TikTok oder YouTube oder dergleichen. Ich hab auf meinem Youtubekanal auch nur höchstens 150 Aufrufe bis jetzt pro Video. Und? Hauptsache ist doch, es macht Spaß und mit der Zeit verbessert man sich, hat mehr Ideen und all das.

Ich kenn mich mit TikTok nicht wirklich aus, aber ich denke wie bei Youtube ist es das Wichtigste, dass man regelmäßig etwas bringt, einen eigenen Stil entwickelt und trotzdem abwechslungsreich bleibt, auf seine Community eingeht und an Aufrufen, Zuschauerbindung etc. analysiert was gut ankommt und was nicht. Bei TikTok ist wohl das Wichtigste der Humor und guter Schnitt, weil es aber so viele inzwischen gibt, wird es immer schwieriger individuell zu bleiben. Sie Social Media mehr als Hobby, als einen Weg Kohle zu machen oder dergleichen. So etwas aufzubauen dauert inzwischen Jahre bis es was bringt und davor investierst du "umsonst" ne Menge Zeit, Arbeit, Geld und Kreativität in sehr aufwendige Videos, wenn das nicht deine Leidenschaft ist, dann lass es lieber und mach einfach was dir Spaß macht.

Pdsa22
Fragesteller

auch wenn es vlt dumm klingt ich lade Memes hoch und auch nicht gerade wenig. Ein Kollege von mir macht pro tag damit paar Hunderter aber lädt am tag auch 100 Videos hoch. Ich versuche es nach zu machen leider ohne erfolg.

Gabicolastra  12.07.2022, 16:18
@Pdsa22

Wahrscheinlich genau deswegen weil du es nachmachst, erfinde deinen eigenen Stil