Bekomme bei tiktok kaum aufrufe?

1 Antwort

Der TikTok Algorithmus bevorzugt im allgemeinen einfach aktive Accounts. Wenn du jetzt 3 Monate(?) nichts gepostet hast, hat dich der Algorithmus wahrscheinlich einfach schlechter eingestuft.

Der Algorithmus ist nicht öffentlich einsehbar, aber dass Aktivität eine riesige Rolle spielt im Ranking ist kein Geheimnis.

Wenn du wieder anfängst so wie "früher" aktiv content zu posten, fängt sich der Algorithmus im Normalfall wieder.
Wenn das nicht der Fall ist, könntest du dich auch mal an den TikTok Support wenden um ggf. Rücksprache zu halten, ob du vielleicht doch einen Shadowban bekommen hast (auch wenn Plattformen bei Informationen über Shadowbans immer sehr zurückhaltend sind mit Informationen).
Mich würde es allerdings auch stark wundern, wenn du einen Shadowban nur für Inaktivität bekommen hast. Das ist eigentlich kein Grund für einen Shadowban.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Social Media Manager & Full-Stack Developer
Roman1711
Fragesteller

Vielen dank! Soll ich die videos einfach ein paar mal posten? Weil jetzt „sinnlos“ guten content zu produzieren bis mein Algorithmus da ist, ist ja doof

csxp123  24.07.2023, 14:39
@Roman1711

Würde ich dir eigentlich von abraten, das kann nämlich nach hinten losgehen.

Folgendes Szenario: Dein Account wird dadurch wieder etwas mehr in den Algorithmus aufgenommen und deine Follower kennen das Video schon.

Wenn sie das Video jetzt mehrfach sehen, dann skippen sie die anderen Videos, weil sie den Content einfach schon kennen.

Dadurch ranked dich der Algorithmus wieder schlechter ein - Diesmal nicht, weil du inaktiv bist, sondern weil dein Content dann insgesamt einfach nicht gut performen wird (niedrige watchtime, wahrscheinlich auch weniger likes weil nur wenige das selbe Video mehrfach liken, weniger saves)

Du könntest es natürlich probieren, aber ich würde dir davon abraten