Weil der Algorithmus die Videos anders vorschlägt. D.h. Video 1 wird vielleicht mehr Leuten vorgeschlagen als Video 2. Oder es haben einfach mehr Leute Video 2 vorgeschlagen bekommen, die nicht an sowas interessiert sind und somit das Video nicht angeklickt haben.

Da gibt es ein paar Dinge die du direkt anpacken kannst, damit du noch besser gefunden wirst:

  • Beschreib ein der Videobeschreibung was du in dem Video machst. Was du darin stehen hast, kann gesucht und gefunden werden. Ein Video ist genau so gut auffindbar wie die Beschreibungen die sie tragen. Darin wäre wichtig die Stichwörter zu erwähnen unter denen du gefunden werden möchtest. Die Videobeschreibung besitzt Platz für 5000 Zeichen.
  • Deine Video tags sind komplett leer beim letzten Video, vielleicht auch bei anderen. Hier hast du 500 Zeichen für Tags frei. Tags kannst du finden in dem du selbst mal in die Suche eingibst was du finden möchtest und das sind dann die jeweiligen Video Tags. Z. B. "Baumhaus bauen" in die Suche eingeben und die Vorschläge ansehen, die sagt dir noch mehr Dinge die du als Tags dann verwenden kannst. Sonst unbedingt noch vll den Wald in dem du bist, Orte in der Nähe.
  • Noch eine Sache wäre die Kamera oder zumindest die Einstellungsgrößen. YouTube und Social Media liebt Menschen. Es wäre cool wenn man sich hin und wieder mal beim Arbeiten sieht. Gleichzeitig noch ein kleiner Tipp wenn man kein so krasses Equipment besitzt, dann immer auch schön die Linse zumindest reinigen. Immer mit z.B: einem weichen T-shirt, oder einem Mikrofasertuch die Linse reinigen, und nicht mit den Finger Fettspuren zurücklassen. Dann ist oft auch bei einfacheren Kamera die Sicht viel besser. Ich wische für jede Aufnahme meine Linse seit dem ich Filmemacher bin. :)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016