Geld bekommen für youtube video mit Werbung?

4 Antworten

So lange du nicht im YouTube Partner Programm bist, wirst du auch kein Geld für deine Videos bekommen, bzw. für die Anzeigen die auf dein Video geschaltet wurden. Damit du in dieses aufgenommen wirst, brauchst du eine gewisse Anzahl an Abonnenten und eine gewisse Wiedergabezeit innerhalb eines Jahres.

Bisher belief sich die Zahl auf 1000 Abonnenten und 4000 Stunden Wiedergabezeit wie schon einige erwähnt haben. Mittlerweile habe ich aber bei ein paar meiner eigenen Kanäle entdeckt, dass YouTube das auf 500 Abonnenten reduziert hat bei allen Kanälen in denen ich noch kein Partnerprogramm habe.

Wenn du im Partnerprogramm aufgenommen wurdest, darfst du dir das aber auch nicht wie eine Goldgrube vorstellen. Erst einmal ist das der Punkt an dem du für Anzeigen auf deinen Videos etwas bekommst. Wir reden aber von ein paar wenigen Euro zu Beginn. Es braucht monatlich knapp 20.000 - 30.000 Aufrufe auf Videos die auch keine Lizenzbrüche durch Musik oder Inhalte haben, bei denen die Werbeeinnahmen dann auch komplett an dich laufen, damit du in einen Bereich von 100 Euro im Monat kommst. Das variiert nach Inhalte die du produzierst, und ob du eine Nische bedienst. Wenn du ganz stark in einem Breich Videos machst, kann man teilweise auch noch mehrere 100 Euro verdienen. Nimm dir das nur grob als Richtwert, dass du weißt, dass man kontinuierlich weiter Videos für mehr neue Views braucht, oder man hat Videos die ewig viral gehen. Das erste kannst du stärker selbst bestimmen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016

Noch nicht, sofern du noch keine 1000 Abos und 4000 Stunden Wiedergabezeit hast.

Und dafür brauchst du schon locker einmal 500000 Views.

Miderspan  25.01.2024, 10:21

& soweit ich weis, musst du AdSence eingerichtet / Aktiviert haben.

Was aber erst geht, wenn du die oben genannten "Meilensteine" erreicht hast.

alexcio  26.02.2024, 23:22

Das scheint sich gerade etwas aufzulockern und ich habe einige Kanäle bei denen die Abos auf 500 reduziert wurden. :)

Leider nicht. Du kannst erst ab 1.000 Abos wirklich Geld verdienen. Bis dahin wird leider nix raus.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

YouTube schaltet auch ohne Monetarisierung Werbung in den Videos.