Weshalb performt mein Youtube Kanal so schlecht?

5 Antworten

Das kann zum einen daran liegen, dass die neueren Videos geklaut sind, wie du in einer neueren Frage meintest.

Ansonsten kann auch das Problem sein, dass dein Content kein Content ist, mit welchem man sich eine Community aufbauen kann, welche immer wieder die Videos schaut. So kommen halt immer mal Videos mit vielen Views und auch mal Videos mit wenigen Views bei rum.

Und jeder kleine Kanal hat mal ne schlechtere Phase, das sollte auch wieder vorbeigehen. Als mein Kanal noch klein war hatte ich auch mal 3-4 Tage überhaupt keine Views, und dann ging’s aber wieder bergauf 👌🏻

CookerSquid  23.08.2023, 23:15

Bei mir ist es genauso. Deshalb lade ich in der Regel nur alle 2 - 4 Tage mal ein Video hoch, damit ich nicht so viel, aufwendig geschnittenes Material "verschwende"! 🤣

Der gute alte YT algorythmus, macht was er will.

Hm, schlecht performen würde ich das nicht nennen. Es dauert aber eben leider seine Zeit und nicht jedes mal, hat man gute Aufrufzahlen. Könntest du eventuell einen Shadowban haben?

Vor allem hast du erst vor kurzem angefangen, du musst (leider) etwas geduldiger sein. Der Algorhitmus muss sich vielleicht noch etwas 'einpendeln', denn noch ist sehr wenig Zeit vorhanden, um dein Nutzverhalten zu kategorisieren. Einfach dranbleiben und weitermachen. Wie du in deinen Analytics sehen kannst, es gibt immer ein Auf und Ab und es wird die ganze Zeit so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YouTube Shorts sind wahrscheinlich wie TikTok, hab da auf ein Video fast eine Million Aufrufe und aufs nächste nur 1000

Du solltest immer zwischen Videos und Shorts unterscheiden. Shorts sind zwar auch Videos, genauso wie Livestreams Videos sind, aber in der Szene nennt niemand Shorts Videos.

Shorts agieren zwar wie Videos, aber viel extremer oder eher, sensibler. Was du siehst ist normal und basiert lediglich darauf, dass du keine Stamm-Zuschauerschaft hast, aber eben Views die durch einen viralen Hit kamen. In dem Fall ist es genau dasselbe Prinzip wie wenn du nach einem Tutorial-Video suchst, du hast kein Interesse an dem Rest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber