Kanal läuft nicht mehr?

Mungukun  06.09.2023, 14:17

Und du hast die Erlaubnis der Musiklabels für die Veröffentlichung der Lyric Videos?

Mungukun  06.09.2023, 15:29

Und warum solltest du die nicht brauchen? Urheberrecht gilt auch für Musikstücke.

FragenFrager176
Fragesteller

YouTube erkennt die verwendete Musik automatisch. Wenn ich zb Geld verdienen würde, würde das Geld nicht an mich sondern an das Musiklabel gehen. Ich brauche die Erlaubnis also nic

3 Antworten

Es liegt daran das die Lyrics niemanden interessieren. Außerdem bist du nicht der einzige der das macht das heißt du hast auch Konkurrenz. Es kann auch sein das die Songs einfach keine "Flopper" mehr sind die du veröffentlichen tust. Das es wieder bergauf geht kann keiner dir wirklich sagen. Außerdem sind lyric Kanäle nicht mehr so beliebt. Heutzutage benutzt man Spotify usw. und man kann da die lyrics einschalten.

Aus meiner Sicht ist ein Bergauf sehr sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Immer Glück sache. Wenn jemand die Algorithmen bei Youtube erklären könnte, wäre er wahrscheinlich schon Milliardär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, wie lange Du Youtube machst.

Aber es ist mir aufgefallen, dass die meisten Views dann anfallen, wenn es draußen dunkel und kalt ist. Auch ist es den Views abträglich, wenn die Zuschauer schlechte Laune haben. Der Start des Ukraine-Kriegs hat bei mir die Views rapide sinken lassen.

Mir ist auch aufgefallen, dass auch meine Gemütslage sich positiv oder negativ auf meine Videos legt, und bessere Videos einfach mehr geschaut werden. Auch ist es gut, wirklich eine menge an Videos zu erstellen, und nicht zu viel Pausen zwischen Videos einzulegen.

FragenFrager176
Fragesteller

Also am besten jeden Tag ein Video. Und das dann lange durchziehen

Minihawk  15.10.2023, 18:27
@FragenFrager176

Zum Beispiel. Regelmäßigkeit soll was bringen. Muss auch nicht täglich sein. Ich versuche wöchtentlich, aber das klappt selten, weil ich die zeit kaum finde. Meine Videos sind aber auch zum Teil ein oder zwei Stunden lang.