YouTube Videos / Shorts bekommen keine Aufrufe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der Algorytmus ist oftmals etwas eigenwillig... es ist auch keine Seltenheit das leider einige Kanäle die über monate oder Jahre guten Kontent machen oftmals gegen etwas untergehen was total Müll ist... aber gerade mal im trend ist und deswegen 100x besser abschneidet wenn es um Aufrufe geht. Was kann man dagegen tun?

Die wohl oder übel leichteste Sache ist sich eben anzupassen und auf das zu bauen was funktioniert wenn man wirklich weiterkommen will... Die richtigen Titel Beschreibungen und Thumbnail machen auch was aus... Wenn Leute eben wegen DEM einen Video/Short deinen Kanal gefunden haben und nach mehr davon suchen klickt vielleicht nur jeder hundertste auch auf die anderen Sachen von dir. Beispiel: Du hast letzte Woche ein richtig gutes Infovideo gemacht und das haben 1000+ Leute gesehen... dann machst du aber auf einmal was anderes was nicht in die gleiche Rubrik passt... Steckst dort trotzdem noch mehr Arbeit rein als das letzte Video... trotzdem wird diese erste Masse da nicht drauf einspringen und es kann passieren das dieses Video dann untergeht.

In so einem Stiel einen Kanal zu führen mit viel Reichweite funktioniert nur dann wenn DU... die Person selbst der Grund ist das Leute weiter zuschauen. Im Anfangsstadium braucht man diese Nische... dieses eine was dich besonders macht und was die Leute interessiert. Hast du das gefunden und baust darauf geht natürlich alles schneller und du baust sehr schnell dazu...

Das ist nicht unbedingt immer die Norm weil es gibt auch die Leute die einfach nur durch puuures Glück bekannt werden... Aber das sollte man natürlich nicht als selbstverständlich nehmen.

Florz
Fragesteller

Von dieser Nieschensache hab ich auch gehört. Auch wird ja empfohlen zb. auf Twitch nur ein spiel zu spielen und darin erstmal ne kl. Community aufbauen. Jedoch möchte ich nicht wegen eines spiels bekannt werden sondern als Person. Was bringt es mir wenn das spiel den Hype verliert und sich dann keiner für mich juckt. 😅 Ich finde es nur echt komisch und schade, dass Youtube neuen leuten da so einen strich durch die rechnung macht. Das war damals jedenfalls noch nicht so. Vermutlich weil die Shorts bzw. Tiktok noch nicht so relevant war...

Vll auch weil jtz viele Leute eher shorts gucken und kaum noch "normale" Videos?

GTA RP ist einfach Schnee von gestern und um ehrlich zu sein fand ich das schon immer cringe

Florz
Fragesteller

Nach dein Geschmack hat aber niemand gefragt 😉 das letzte bekam 1500 Klicks, manche aber nur 5... Lad ich es neu hoch bekommts auf einmal über 1000 egal ob RP oder irgendwas anderes.. Also völlig sinnfrei deine Aussage.

Buffes  19.08.2023, 06:18
@Florz

Du bist doch nur sauer weil ich Recht habe

Florz
Fragesteller
@Buffes

Ich bin keineswegs sauer 😂 ich hab nur bemängelt dass dein persönlicher Geschmack irrelevant für meine frage ist. Die Frage ist nicht auf RP bezogen sondern generell. Da du scheinbar zu 90% hier nur rumtrollst mit deinen Antworten, kann ich dich eh nicht ernst nehmen 😄

Buffes  19.08.2023, 15:36
@Florz

Ignorier mal schön weiter die Realität

Florz
Fragesteller
@Buffes

Du bist so geistig verwirrt 😂 geh du mal an deine eigene scheisse riechen, da stehst ja so drauf du kranker spinner 🤣

Timsterhipster  14.04.2024, 16:06

Wie er einfach nicht einsehen will, dass jeder einen eigenen Geschmack hat 😂