Weshalb sieht der YT Algoryth.. die Videos nicht?

Der Kanal Link, es ist kaum Werbung da es mir sowieso nichts bringt wenn man sich die videos anguckt.

https://www.youtube.com/channel/UCdPOYNUcayL2LVCQfrnmDWg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal ein paar Tipps von Creator zu Creator:

  • Versuch die Videos mit einem wirklich spannenden Punkt zu starten, damit es für die Zuschauer gleich interessant ist - sonst catcht einen das Short nicht
  • Und ganz wichtig: Lass dir Zeit. Auf YouTube dauert es lange, bis man solide Aufrufzahlen hat. Es ist nicht so wie bei Tiktok, wo gleich ab dem ersten Video alles mehrere Hundert oder gar Tausende Aufrufe bekommt. Der YouTube Algorithmus muss erstmal die Zielgruppe für deine Videos finden.
  • Und: Qualität vor Quantität. Mehr Videos, ist nicht gleich besser. Versuch statt 2-5 Videos pro Tag nur 1 Video pro Tag zu machen, was du dafür aber etwas interessanter gestaltest.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, meld dich gern wenn du noch Fragen hast :)

Der Youtube Algorithmus ist leider so programmiert, dass bereits gut funktionierende Kanäle und Videos mehr gezeigt werden als die von kleinen Youtubern.

Selbst ein Kumpel von mir hat zu manchen Themen mal 1000 bis 2000 Aufrufe auf Shorts. Jedoch zu wenig traffic, Kommentare und sonst was, dass sonst wahrscheinlich nichts gezeigt wird.

Das einzige was hilft, ist dranbleiben, sich verbessern und leider ein wenig Glück haben den Zeitgeist, das richtige Thema oder die richtige Gruppe zu treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung