Keine Videoimpressionen auf Youtube?

2 Antworten

Das ist nun wirklich kein ernsthaftes Problem.

Probiere neue Inhalte/Formate aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
meister191
Fragesteller

ja aber es ist wircklich komisch das plötzlich wirklich nicht eine impression da ist die shorts die ich nebenbei mache laufen aber ganz normal. Außerdem geht es auf meiem Kanal um gaming und wenn da formate immer gut liefen (war jett kein trend oder so ) da ist das schon komisch das jetzt einfach 0 impressionen da sind

KevinHP  24.03.2024, 10:47
@meister191

Soweit ich weiß, kommen Impressionen vom Algorithmus. Naja und wenn der dich nicht vorschlägt, woher sollen die Impressionen dann kommen?

meister191
Fragesteller
@KevinHP

ja aber warum sollte jetzt plötzlich nicht mal einer person was vorgeschlagen werden

die analytics der videos sind gut zb vidergabezeit kommentare und andere interaktionen aber das ist auch nur von denen die vom short draufgeleitet wurden.

meister191
Fragesteller
@KevinHP

Ich habe nochmal nachgeschaut jetzt hat der Short zum Video 2Tausend aufrufe und das Video 50 Aufrufe kein Aufruf kommt von Videovorschlägen sondern fast alle vom short das ist ja wohl nicht normal

KevinHP  24.03.2024, 11:07
@meister191

Für dich ist das nicht normal, aber stell dir mal vor, es gibt tausende Leute, die das gleiche manchen wie du, und alle wollen immer vorgeschlagen werden. Das geht nicht, da es nicht genug Zuschauer dafür gibt.

Jetzt sind halt die anderen dran.

Bleib dran, ändere deine Inhalte und hoffe, dass du wieder vorgeschlagen wirst.

meister191
Fragesteller
@KevinHP

Ich werde mal schauen aber ein plötzlicher rückgang von 10000 Videovorschlägen auf 0 ist nicht normal. Ich habe heute ncohmal geschaut das Video hat 50 aufrufe und die nur durch den short (der hat 2000) . Wieso sollte youtube das Video nicht auch nur einmal bei wenigstes einem Abonnent vorschlagen.
VG

KevinHP  24.03.2024, 11:27
@meister191
Wieso sollte youtube das Video nicht auch nur einmal bei wenigstes einem Abonnent vorschlagen.

Der Algorithmus ist nicht gut drauf trainiert, das Video bestimmten einzelnen Nutzern vorzuschlagen, sondern eher Personengruppen, die in denselben Interessenbereich fallen. Naja und wenn der Interessenbereich wegfällt, dann eben auch die Vorschläge.

Dass Videos einzelnen Nutzern vorgeschlagen wird, passiert üblicherweise zu Beginn eines Kanals – und eher bei Kurzvideos.

meister191
Fragesteller
@KevinHP

in den ersten 24h waren es 11000 impressionen ich weis nicht wie vierle davon an vorschlägen

Und was heißt "liefen gut"? Interessen kommen und gehen aber. Zu sagen "ich habe nichts geändert" wird oft als was positives genommen, ist aber meist schlecht, da sich Zuschauer ändern und irgendwann ein Thema uninteressant wird. Passiert überall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber
meister191
Fragesteller

ja aber es ist wircklich komisch das plötzlich wirklich nicht eine impression da ist die shorts die ich nebenbei mache laufen aber ganz normal. Außerdem geht es auf meiem Kanal um gaming und wenn da formate immer gut liefen (war jetzt kein trend oder so ) da ist das schon komisch das jetzt einfach 0 impressionen da sind