YouTube hat MEINE Videos entfernt!?

FloAusSchwaben  20.04.2024, 14:50

Wurdest du darüber denn nicht benachrichtigt?

Jezelle876
Fragesteller

Nein eben nicht

4 Antworten

Wenn du urheberrechtlich geschützte Sachen hochlädst, dann kann alles mögliche passieren. Ich würde mich über das Löschen auch nicht aufregen, da eine Klage z.B. auch eine Möglichkeit ist. Der Inhaber von dem Urheberrecht kann mit deinem Video machen, was er will - Werbung schalten, in bestimmten Ländern verbieten, löschen, dir einen Copyright Strike verpassen, klagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber
Jezelle876
Fragesteller

Aber ich habe nichts mit Copyright benutzt :( da war ein öffentlicher Sound der danach entfernt wurde. Meine Videos hatten dann hat keinen Ton deswegen versteh ich das nicht

Jezelle876
Fragesteller
@Dudenox2

Von diesen Shorts wenn man da auf audio auswählen geht sind da hald die Audios die man benutzen darf

Dudenox2  23.04.2024, 16:50
@Jezelle876

Sag doch, dass es sich um Shorts und die Audio-Bibliothek handelt, das ist ein komplett anderes Thema.

Jezelle876
Fragesteller
@Dudenox2

Achso okay das tut mir leid. Warum ist das ein anderes Thema?

Ziemlich unwahrscheinlich. Support kontaktieren.

Jezelle876
Fragesteller

Ja habe ich nun gemacht

Vielleicht wurdest du eher gehacked .. yt löscht nicht bei Urheberrecht usw.die Videos werden dann einfach nur nicht angezeigt

Jezelle876
Fragesteller

Ich denke nicht dass ich gehackt wurde und der Hacker dann nur Videos von mir mit demselben schema löscht

Lizensierte Musik zu verwenden, ohne Erlaubnis, ist eine Urheberrechtsverletzung ersten grades. Daher verwende ich Epidemicsounds -> https://www.epidemicsound.com/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber
Jezelle876
Fragesteller

Es war aber ein öffentlicher Sound :(

Jezelle876
Fragesteller
@hommage

Von diesen Shorts wenn man da auf audio auswählen geht sind da hald die Audios die man benutzen darf