Warum wird mein Short nicht in den Algorithmus eingefügt?

1 Antwort

Hallo,

der YouTube-Algorithmus ist sehr komplex und entscheidet nach vielen Faktoren, ob ein Video weiterempfohlen wird oder nicht. Meiner Recherche nach legt er viel Wert auf die "viewer retention", also der prozentuale Anteil deines Video, der angesehen wird, bevor die Zuschauer wegwischen. Sieh doch einmal in deinen Statistiken nach, wie das bei deinem Video aussieht.

Selbst, wenn es nicht am oben genannten Grund liegt hat der Algorithmus auf jeden Fall entschieden, dass er dein Video nicht empfiehlt. Dagegen kannst du nicht wirklich viel machen. Aus der Sicht des Algorithmusses ist die Antwort darauf wahrscheinlich sowas wie "mach bessere Videos", was natürlich nicht wirklich hilft.

Im Endeffekt kannst du den Algorithmus nur teilweise beeinflussen und wenn nichts hilft, dann ist das leider so.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung