Wie Thumbnail bei iMovie einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Thumbnail bei YouTube selbst als Bilddatei hochladen.

Das Thumbnail erstellst du also mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm.
Ansonsten stell die YouTube drei zufällige Bilder aus dem Video als mögliche Thumbnails zur Verfügung.

Festlegen kannst du dies direkt beim Upload (siehe Bild) oder auch nachträglich noch übers bearbeiten der Videodetails.
Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)
CanadienneChic
Fragesteller

Auch auf dem Handy?

ChrisCat1, UserMod Light  29.06.2020, 16:00
@CanadienneChic

Ja über die »YT Studio« App kann man die Thumbnails nachträglich ändern.

  1. Wähle dafür das Video aus.
  2. Klicke dann oben rechts auf den Stift zum bearbeiten
  3. Jetzt ist ein Stift beim aktuellen Thumbnail zu sehen. klicke auf diesen.
  4. Jetzt hast du die zahl zwischen den drei von YouTube vorgegebenen Thumbnails und die Option ein eigenes Auszuwählen.

Direkt beim Upload sollte es eigentlich auch gehen, da ich aber nie vom Handy Videos hochlade weiß ich jetzt nicht wo die Option ist.

Ansonsten kann man es auch über den Webbrowser am Handy machen und dort schaltet man einfach auf die Desktop Ansicht. Dann sollte es auch so aussehen wie am PC.

CanadienneChic
Fragesteller

Weil bei mir auf dem Handy ist das nicht so.

Das kannst du in YouTube beim Upload festlegen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)
CanadienneChic
Fragesteller

Auch auf dem Handy?

CanadienneChic
Fragesteller

Weil bei mir auf dem Handy ist das nicht so.