imovie schlechte audioqualität?

4 Antworten

Das wird wohl weniger an dem Programm selbst liegen, sondern eher an den Render Settings, die du nutzt.

Mit welchen Einstellungen renderst du denn das Video? Und sind die Roh Dateien noch inordnung von der Qualität oder erst nach dem rendern?

Hier findest du die empfohlenen Daten für die Videos von YouTube: https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de

Danach würde ich mich wenn möglich richten.

Das sagt YouTube dazu:

Audio-Codec: AAC-LC
Kanäle: Stereo oder Stereo + 5.1
Abtastrate: 96 kHz oder 48 kHz

https://support.google.com/youtube/answer/1722171?rd=1

Kannst du mal das besagte Video zeigen? Du kannst es mal direkt von imovie auf youtube hochladen, wobei ich eher bezweifle, dass es ein Unterschied machen wird.

Ich arbeite zwar eher mit Final Cut, kenn aber aus meiner iMovie Erfahrung keine schlechte Audioqualität, zumindest nicht nach dem exportieren.

Ist die Qualität denn im Programm, also während dem Edit, in Ordnung und erst nach dem Export schlecht? Oder erst auf YouTube? Du solltest uns verraten, mit welchen Einstellungen und in welchem Videoformat du exportierst.

MisakiLee
Fragesteller

Die Qualität ist erst nach dem Export schlechter geworden. Also wenn ich es dann auf QuickPlayer angucke und dann auch hochladen ist sie echt schrecklich

MaximG5  25.03.2017, 19:22
@MisakiLee

Du solltest uns verraten, mit welchen Einstellungen und in welchem Videoformat du exportierst.