Instagram Bilder verlieren beim hochladen an Qualität?

2 Antworten

Das ist eigentlich völlig normal. Instagram hat meines Wissens nach eine Maximalgröße für Bilder. Wenn diese überschritten wird, werden die Bilder automatisch kleiner gemacht.

Das liegt an Instagram. Vermutlich ist aber auch schon Dein Ur-Bild nicht besonders.

Anton280
Fragesteller

Nehme alle meine Bilder mit einer Spiegelreflexkamera auf und geh nochmal mit Lightroom rüber. Die Qualität der eigentlichen Bilder ist ziemlich gut, und so sehen die dann auf Instagram aus: https://www.instagram.com/p/CH3ERE0AFt5/

miezepussi  22.11.2020, 12:29
@Anton280

uff.... stürzende Linien. Geht gar nicht. Der schwarze Pulli geht im Fenster unter. Wo fängt der Arm an? Wo hört der Arm auf?
Völlig egal was insta an Qulität verhunzt, das Foto hat ohnehin keinen qualitativ hohen Anspruch. Das ist nur geknipst.

Was an "ich gucke auf meine Füße" sexy ist, muss xenexss mal erklären...

Weitere Bilder: abgeschnittene Füße, stürzende Linien, Personen mittig (wie bei einem Urlaubsschnappschuss) platziert, Haltung der Personen "ich hab einen Buckel"...