Wieso wird die Qualität von meinen Videos auf Vine beziehungsweise Instagram schlechter, wenn ich sie hochlade?

2 Antworten

Diese Seiten wandeln die Videos um. Dabei werden sie komprimiert um Speicherplatz zu sparen, womit die Qualität eben auch stark vermindert wird.

Das hat den folgenden Grund, das alle Medien auf den Servern von Instagram für immer oder solange gespeichert bleiben, bis man sie löscht. Pro Tag ist das deshalb eine unvorstellbare Datenmenge. Um diese Daten um ein minimales zu reduzieren, werden die Videos und Bilder in nicht all zu guter Qualität gespeichert.