Wird beim Upload auf Instagram das Bild verkleinert bzw. wird die Qualität schlechter?

2 Antworten

Wenn du ein Bild mit der größten Größe hochlädst, die Instagram anzeigen kann, werden keine Daten verloren (1080 x 1350px). Wenn dein Bild größer ist gehen Details verloren. Es gibt Accounts mit mehr als 100.000 Beiträgen, deswegen denke ich da gibts kein Limit.

ich dachte immer die qualität wird mit der vergrösserung schlechter

und meinst du mit feed, wenn man auf dein profil drückt und die bilder sehen kann (glaub unbegrenzt, gibt ja genug leute, die dort mehrere hunder bilder haben)

oder pro bild wieviele seiten? (hier sind es 10 soweit ich weiss)