Wie kann man Instagram Stories in guter Qualität hochladen?

1 Antwort

Servus

Zuersteinmal muss dein handy eine gute Bildqualität haben.
Schlechte Bilder = schlechte Storys

Dann musst du darauf achten, dass du eine stabile und gute Internetverbimdung hast.
Oftmals kommt es zu Übertragungsfehlern. Deswegen gehe zum Storys hochladen am besten in ein WLAN mit einer stabilen Internetverbindung.
Natürlich kann auch dein handy an sich ausschlaggebend für schlechte Qualität in deinen Storys sein. Sollte deine Instagram App zu alt sein oder dein Handy nicht über genügend Rechenleistung verfügen, können die Storys schlecht werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sakul777
Fragesteller

Habe das iPhone 11 Pro und gutes WLAN, die Qualität könnte trotzdem besser sein. Habe auch in der App schon gute Qualität eingestellt.

R3C0NF1GUR3D  23.06.2022, 13:20
@Sakul777

Hast du mal geschaut, ob du die aktuelle Instagram Version heruntergeladen hast?
Vielleicht fehlt ein Update.

R3C0NF1GUR3D  23.06.2022, 13:23
@Sakul777

Versuch mal deine Kameraeinstellung zu ändern. Oder wenn du Bilder machst, sie direkt mit der Instaghram App zu machen.
Wenn du immer noch Probleme mit der Instagram Storie hast, gibt es Hilfe über Instagram. In der Instagram-App: Klicke auf dein Profilbild und scrolle nach unten zu Einstellungen. Tippen Sie auf die Option „Hilfe“.

Du kannst das Problem den Instagram-Entwicklern melden und Feedback erhalten.