Verschlechtert sich die Foto Qualität auf Instagram nach gewisser Zeit?

3 Antworten

Einbildung nicht unbedingt. Wenn man sich mit Fotos beschäftigt und mit der Zeit mehrere Bilder macht und besser wird, dann wirken die alten Fotos oft nicht mehr so gut wie anfangs. Kann ein Grund sein, muss aber nicht^^ Einen technischen Grund würde ich zumindest ausschließen.

Natürlich, deshalb behält man sie auch. Du musst einfach nur aufpassen, dass das mindesthaltbarkeitsdatum nicht abläuft.

Das sollte nicht so sein.
Wenn Fotos digital gespeichert werden, kann sich die Qualität nicht verschlechtern.
Es sei denn, die Fotos werden erneut "komprimiert", dann kann sich die Qualität verschlechtern. Aber ich denke nicht, dass Instagram das macht. - Es wäre zwar optimal, um Speicherplatz zu sparen, aber Instagram gehört zu Facebook, einem der weltweit größten Unternehmen. Ich denke nicht, dass sie Speicherplatz sparen müssten, da sie genug Geld haben. Qualität steht für dieses Unternehmen mehr im Vordergrund.

D1985  19.06.2018, 21:08

Und Facebook ist eine der schlechtesten Plattformen, wenn man Bilder hochladen will, eben weil die Bilder extrem komprimiert werden ;)