Bilder mit guter qualität verschicken?

1 Antwort

Hallo,

Bei WhatsApp geht das tatsächlich. In den Einstellungen bei Medien dürftest du die Einstellung dazu finden, dass du Bilder in Originalauflösung versendest. Trotzdem wird das Bild dann auf der Reise zum Empfänger komprimiert, wenn du 24MP versendest, kommen zwar auch 24MP beim Empfänger an, aber eben komprimiert.

Alternative hierzu: Einen Clouddienst nutzen, und demjenigen einen Link zu den Fotos senden, der Empfänger kann sie in voller Größe und Auflösung runterladen!

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby