Große Videos Verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für größere Dateien bieten sich vor allem Cloud-Dienste an oder du nutzt dafür eine Videoplattform wie YouTube. Ich nutze für solche Zwecke unter anderem den Cloud-Speicher von MEGA. Dort bekommst du 50 GB kostenlosen Speicherplatz.

Alternativ einen anderen Cloud-Speicher wie den von Google (Drive) oder Microsoft (OnedDrive) verwendest. Neben klassischen Cloud-Speicher gibt es auch noch File-Hoster wie Workupload, wo du Dateien bis maximal 2 GB direkt hochladen kannst.

Nachtrag: Bei MEGA gibt es für Neukunden inzwischen "nur" noch 20 GB kostenlos, anstelle der zuvor genannten 50 GB. Was aber immer noch mehr als ausreichend ist, um Videos und andere Inhalte mit Freunden zu teilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

WeTransfer, da kannst du dein Video hochladen und dann einen Link generieren lassen, den du per WhatsApp oder ein beliebiges anderes Medium verschicken kannst. Ich glaube, kostenlos geht das bis 2GB. Deine Freunde können das Video dann auf der Seite über den link herunterladen

Du kannst sie am PC am PC zu einer Zip Datei umwandeln was sie deutlich verkleinert.

Was aber die einfachste Lösung wäre, sie in eine Cloud hochladen. Dort hat dann jeder Zugriff drauf, ohne hin und her schicken.

Bumblebobee  17.12.2022, 13:50

Ja genau, Google Drive zb. Bis 15gb.

dirkes3  17.12.2022, 13:52

Videos sind meist intern schon komprimiert, ein Packen bringt da meist nicht mehr viel.