Imgbb für Videos?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit allen möglichen Cloud-Diensten wie z.B. Dropbox. Da kann man in der Regel Dateien hochladen und einen Link generieren lasen, der dann genau auf die Datei zeigt und den dann an Andere weitergeben.

Oder auf Video-Plattformen wie Youtube. Da kann man auch den Link zum Video an Andere verschicken.

Der Unterschied ist, das Youtube grundsätzlich dazu dient Videos "öffentlich" zu machen und man sagen muss, das es nicht öffentlich angezeigt werden soll. Während bei einer Cloud-Lösung die Dateien grundsätzlich nicht für andere zu sehen sind, wenn man denen nicht explizit den Link zukommen lässt und die Datei nicht freigibt, so dass Dritte darauf auch Zugriff haben.