Youtube Themen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

So viele er will 79%
Nur 1 Thema 21%
Eigene Meinung 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
So viele er will

Man sollte das hochladen was einem selbst Spaß macht, egal was das ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
Nur 1 Thema

Deine Abonnenten erwarten das, wofür die dich Abonniert haben. Ich kannte damals einen Youtuber der hat anfangs viele Minecraft Videos hochgeladen, später als Abwechslung Ark gespielt, das Ergebnis war das er am ende nicht einmal 1k Views hatte, davor waren es pro video 1-2M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing
Nur 1 Thema

Ich finde am besten ist es ein Kernthema zu haben, bei dem man weiß wofür der Kanal steht. Ich habe aber nichts dagegen wenn es gelegentlich auch mal Videos außerhalb der Reihe gibt, wo es mal um etwas anderes geht.

So viele er will

kann ruhig mehrere themen sein aber am besten ein oder zwei. man abonniert einen youtuber wegen eines bestimmten themas. das bedeutet je weniger themen es gibt desto öfter können sie auf dem kanal vorkommen und desto mehr videos zu diesem thema haben deine zuschauer. alternativ kannst du für andere themen eigene kanäle erstellen.

So viele er will

Wenn ich YouTuber verfolge, dann weil sie mir sympathisch sind, egal ob sie kochen, einen Podcast machen oder etwas anderes tun

Ich gehe da von der Person und nicht vom spezifischen Inhalt aus.

HobbyAnalytiker  14.07.2023, 21:39

Das ist das Schlimme an YouTube, weil manche Kanäle so viel Blödsinn verbreiten, aber sich keiner dafür interessiert, stattdessen nur den Kanalbetreiber liebt.