Video mit guter Qualität über Whatsapp verschickt wurde schlecht?

2 Antworten

Das liegt daran, dass WhatsApp Dateien stark komprimiert. Das ist normal.

Lad es in eine Cloud hoch oder übertrag es über USB.

verreisterNutzer  21.02.2021, 18:49

Und mit dem WhatsApp Profilbild? Wie kann ich ein Bild mit ungf. 4k als WhatsApp Profilbild nutzen, ohne dass sich die Qualität verschlechtert?

Das liegt an WhatsApp, die schrauben nämlich ordentlich die Qualität runter.

Würde es über eine Cloud hochladen, wie z.B. iCloud, Drive etc.

verreisterNutzer  21.02.2021, 18:49

Und mit dem WhatsApp Profilbild? Wie kann ich ein Bild mit ungf. 4k als WhatsApp Profilbild nutzen, ohne dass sich die Qualität verschlechtert?